Unterstützung bei Frauenleiden

Die Schattenseite eine Frau

zu sein: Frauenleiden

Ganz gleich ob es sich um Regelschmerzen, prä- oder postnatale Probleme oder die Wechseljahre handelt, eine Frau zu sein hat auf körperlicher Ebene nicht nur schöne Seiten.

Ob Schmerzen, emotionales Chaos oder hormonell bedingte körperliche Veränderungen,

das alles nagt an dem Selbstbewusstsein einer Frau.

Was versteht man unter Frauenleiden

Hormonelle Umstimmungen bringen den Körper der Frau aus dem Gleichgewicht, die einsetzenden Wechseljahre bringen allerlei Probleme mit sich. Aber auch unregelmäßige Periodenabläufe oder schmerzhafte Menstruationsbeschwerden sowie immer wiederkehrende Harnwegsinfekte reihen

sich in dieser Thematik ein.

Was bedeutet Frauenleiden für die Betroffene

Die häufigsten Symptome in den Wechseljahren sind Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen, Ängstlichkeit und Schlafstörungen. Die Haut wird trockener und die Haare brüchiger, bei vielen Frauen führt das zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität.

Aber auch vor den Wechseljahren kann die Lebensqualität u.a. durch Menstruationsschmerzen und allen damit verbundenen Beeinträchtigungen zu einer Belastung für die betroffene Frau führen. Ein schlechtes Hautbild, Schmerzen und Energielosigkeit sind nur einige der typischen Begleiterscheinungen.

Welche Behandlungsmöglichkeiten sind möglich

Präparate mit hormonfreien Mitteln sind ein guter Ansatzpunkt. Die Homöopathie bietet hier viele Möglichkeiten, mit der ich in der Vergangenheit gute Erfolge erzielt habe! Sowohl die Akupunktur und die Bioresonanzmethode können den Organismus wunderbar unterstützen, das vegetative Nervenkostüm ist hierbei nicht ausser acht zu lassen!

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.