Die Naturheilpraxis Berker-Josteit

in Halver

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Arbeit und meine Person näher vorstellen und einen Einblick über mein Vorgehen und meine Werkzeuge ermöglichen.

Heike Berker Josteit Heilpraktikerin aus Halver

Mein Name ist Heike Berker-Josteit, Jahrgang 1960 und von Beruf Medizinische Fachangestellte (MfA). Im Laufe meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in Arztpraxen wurde ich immer wieder damit konfrontiert, dass es neben der Schulmedizin auch unkonventionelle Therapiemöglichkeiten naturheilkundlicher Art gibt. Ganzheitliche Betrachtungsweisen, Zeit für eine ausführliche Anamnese, Ursachen zu erkennen und damit Verknüpfungen zu den Beschwerdebildern entstehen zu lassen, haben mich dazu bewegt, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.


2006-2010 habe ich dann noch einmal die Schulbank gedrückt und habe inzwischen viele Jahre Berufserfahrung in meiner eigenen Praxis sammeln können.


2023 habe ich mich aufgrund der vielen Hausbesuchsanfragen entschlossen, meine Praxisräumlichkeiten aufzugeben und mich ausschliesslich der Hausbesuchstätigkeiten zu widmen.


Ich erfreue mich immer wieder an der verantwortungsvollen Aufgabe den Menschen in dieser Art und Weise begegnen zu können, ihnen zu helfen und begleiten zu dürfen.

Etwas über mich

Gift in den Händen eines Weisen

ist ein Heilmittel. Ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift

Mein Tensor ist mein Hauptwerkszeug in der Behandlung meiner Klienten

Giacomo Casanova

Warum Hausbesuche?

Der Entschluss eine reine Hausbesuchspraxis zu führen gibt mir die Gelegenheit meine Patienten in ihrer gewohnten Umgebung aufzusuchen. Nach umfangreichen Überlegungen habe ich mich Anfang 2023 dazu entschlossen, meine Praxisräumlichkeiten aufzugeben und mich einer zeitgemäßen häuslichen Patientenbetreuung zu widmen.


Diese Form der Ausübung hat viele Vorteile für den Patienten:


Problemerkennung im eigenen Umfeld ( z.B. Stör- und Strahlungsquellen)

Keine Anfahrt

Gewohntes Umfeld

Aufgrund körperlicher Einschränkungen das Haus nicht verlassen zu können 

Intensiver persönlicher Kontakt

Zeitersparnis

Mobilitätsprobleme


Die Möglichkeiten der Therapieformen (z.B. Laboruntersuchungen) sind auch unter Hausbesuchsbedingungen möglich.

Als Heilpraktikerin teste ich mit der Bioresonanz Ihre Symptome aus
Fachliteratur
Homöopathie Heilpraxis
Der Bioresonanzapparat
Die Heilpraxis Berker-Josteit in Halver
Bachblütentherapie
Präperate für die Infusionstherapie
Homöopathie
Akupunkturpunkte und Heilpraxis

Meine wichtigsten Werkzeuge

Meine wichtigsten Werkzeuge, die ich in der Behandlung meiner Patienten verwende, sind neben meiner Erfahrung und meinem Fachwissen, der Tensor und das Bioresonanzgerät.


Hierbei nutze ich den Tensor um Schwingungen, die von dem zu Behandelnden oder auch von Gegenständen und Stoffen ausgehen, auszutesten. Diese Methode hat sich bei mir als sehr effektiv und zuverlässig herausgestellt. Es mag im ersten Moment etwas befremdlich wirken, hat aber eine absolute Daseinsberechtigung. Seien Sie also nicht irritiert wenn ich dieses Werkzeug auch bei Ihrer Behandlung verwenden werde.