Leiden Sie unter 

Organbeschwerden?

Nicht immer ist ein körperliches Leiden gleich mit den Organen in Verbindung zu bringen.

Was bei Herzproblemen eindeutig zu lokalisieren ist, kann bei Leber, Milz oder Dünndarm schon nicht mehr so konkret ermittelt werden. Erkrankungen der Organe können sich daher auf ganz unterschiedliche Arten bemerkbar machen.

Wie äussern sich Organbeschwerden  

Organbeschwerden können körperlich oder auch funktionell sein. Jeder kennt Beschwerden wie Kopfschmerzen, Durchfall oder Schwindel. Es gibt aber auch funktionelle Organbeschwerden, z.B. bei psychovegetativen Stresssituationen. Ebenso können Dysfunktionen an Organen wie Operationen, Verdauungsbeschwerden, Fehlhaltung und Fehlernährung Spannungen in den Organen aufbauen, die sich auf den Bewegungsapparat übertragen.

Meine Therapieansätze bei Organbeschwerden

Durch die ausführliche Anamnese ist es möglich einige Ursachen auszuschließen bzw. zu bestätigen. Durch verschiedene Testverfahren mittels der Bioresonanz ergeben sich manchmal Erkenntnisse, die vorher nicht in Erwägung gezogen wurden. Dementsprechend kann die Therapie passend und ganz individuell zu diesem Krankheitsbild eingesetzt werden. Ob Akupunktur, Narbenentstörung, manuelle Therapie oder auch Entspannung durch Autogenes Training.


All diese Faktoren bestimmen die weitere individuellen Therapie. Benötigen auch Sie Hilfe auf diesem Gebiet kontaktieren Sie mich.

Die Naturheilpraxis Berker Josteit hilft Ihnen bei Organbeschwerden